Anzeige


LUNOS Lüftungstechnik

Raumluftsysteme von LUNOS Lüftungstechnik

LUNOS Lüftungstechnik GmbH & Co. KG für Raumluftsysteme ist ein Berliner Unternehmen und Marktführer für dezentrale Wohnungslüftungssysteme. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und hat bis heute seinen Sitz in Berlin-Spandau. In 2019 wurde ein zweiter Standort in Brandenburg eröffnet und damit noch mehr Expansionsmöglichkeiten für das Unternehmen geschaffen, dass seine Produkte Made in Germany produziert und in über 36 Länder weltweit vertreibt. In Deutschland werden die Produkte über den dreistufigen Vertriebsweg verkauft, und sind daher nur über einen Architekten, Planer oder Installateur beziehbar.

Die Kernkompetenzen von LUNOS liegen in der dezentralen kontrollierten Wohnungslüftung mit und ohne Wärmerückgewinnung, sowie in der Entwicklung und Herstellung von energieeffizienten Lüftern und Außenwanddurchlässen. Des Weiteren entwickelt LUNOS alle dazugehörigen Komponenten, sowie viele weitere Produkte, wie Abluftventilatoren und Fassadenlüftungssysteme mit versteckten Lüftungsöffnungen.

LUNOS steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, Funktionalität und Komfort. Lüftungsanlagen, ob mit oder ohne Wärmerückgewinnung, verbessern die Luftqualität im Haus, Feuchtigkeit und Schimmel wird vermieden und gleichzeitig wird Energie im alltäglichen Leben eingespart.

Hier eine Auswahl der Produkte von LUNOS:

e²: der e² ist ein Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung. Durch den patentierten Strömungsgleichrichter ist er das effizienteste Gerät, das es in dieser Art auf dem Markt gibt. Die technischen Daten des Geräts sind bis heute in dieser Form von der Konkurrenz unerreicht.

e²60: der e² wurde in 2021 noch einmal verbessert und die bisher schon herausragenden Werte konnten nochmals gesteigert werden. Der e²60 hat einen noch höheren Wirkungsgrad, einen noch niedrigeren Energieverbrauch und einen höheren Volumenstrom. Er erreicht bis zu 67 dB Normschallpegeldifferenz.

Nexxt: Der Nexxt ist ein Wärmerückgewinnungsgerät mit Enthalpiwärmetauscher. Dank seiner sehr geringen Leistungsaufnahmen ist er äußerst energieeffizient. Die ec-Technik mit hohem Wirkungsgrad ermöglicht einen geringen Stromverbrauch. Der Enthalpiewärmetauscher erreicht einen Wärmerückgewinnungsgrad von bis zu 83%. Der Nexxt eignet sich für den Einsatz in Kindergärten, Schulen, Büros, Hotels und Arztpraxen sowie in der Wohnung und im Haus.

Produktpalette Schallschutz: LUNOS hat seine gesamte Produktpalette in Sachen Schallschutz überarbeitet und die Produkte verbessert: Unsere ALD erreichen bis zu 75 dB Normschallpegeldifferenz:

www.lunos.de

© jamVerlag GmbH

Neusser Straße 13
D-47877 Willich

Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0
Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20
Allgemeine Geschäftsbedingungen